Michael Hug – Wahlkreis Ost

„Als Präsident will ich keine rein ideologische Einstellung vermitteln, die von einem Parteiprogramm dominiert wird. Ich nehme mir die Freiheit pragmatische und kreative Lösungsansätze zu entwickeln, die für alle einen Mehrwert schaffen. Keine Angstpolitik also, sondern innovatives überzeugendes Wirken. Als Jurist und vorgängiger Wirtschaftsstudent verfüge ich über geeignetes Werkzeug dazu. Meine sozialen Engagements und Vereinsmitgliedschaften erweitern täglich meinen Horizont. Zukunftsorientiert und mit viel Motivation setze ich mich ein für Bildung, Stadtentwicklung und ein diverses und weltoffenes Basel.“

Wahlkreis:
Ost

Geburtsdatum:
04/11/1987

Zivilstand:

Anzahl Kinder:

Ausbildung:
Masterstudium der Rechtswissenschaften an der Uni Basel, vorgängig Wirtschaftswissenschaften

Beruf:
Masterstudent der Rechtswissenschaften

öffentliche Mandate:
Ehemal. Schulrat OS Riehen Hebel

Partei Mandate:
Präsident Jungliberale, Vorstand LDP

ehrenamtliche Mandate:
Kassier der Freiwilligen Basler Denkmalpflege, Design. Kassier Verein Stressmanagement Kassier der Freiwilligen Basler Denkmalpflege, Design. Kassier Verein Stressmanagement

Vereinsmitgliedschaften:
Zofingia Basel, Freiwillige Basler Denkmalpflege, Verein Stressmanagement, Jungliberale Basel-Stadt, LDP, Basler Segelclub (BSC)

Hobbies:
Musik (DJing), Reisen, Lesen, Segeln und Wandern

Homepage:

E-Mail:
michaelS.hug@gmail.com

Theme von Anders Norén